KK-Wappen

 

Kyffhäuser Kameradschaft

Suderburg e.V.  gegr.1873

 

Rückblick

Zur Jahreshauptversammlung der Kyffhäuser Kameradschaft Suderburg e.V.  begrüßte der 1. Vorsitzende Bernd Clasen die anwesenden Mitglieder und  Majestäten, den Landesverbandsvorsitzenden, den  Kreisverbandsvorsitzenden, die Kreiskönigin, die Bürgermeisterin sowie die Abordnung vom Spielmannszug und die Neuzugänge  im Verein.

Er berichtete über die gelungenen Veranstaltungen, wie schießsportliche Aktivitäten,  und Termine bei befreundeten Vereinen.

Besonders hob er das Schützenfest zum 150 jährigen Bestehen der Kameradschaft  hervor, und blickte auf geplante Aktivitäten im Jahr 2024 voraus. Hier  ist besonders das Schützenfest im Juli und der Kreiskönigsball im  Oktober im Gasthaus Spiller zu erwähnen.

Schatzmeisterin Sabine Schulze berichtete über die Finanzen der Kameradschaft,  sodass  der Gesamtvorstand einstimmig entlastet werden konnte.

Zur Wahl standen in diesem Jahr der 1. Vors. und der 2. Vors.

Der 1. Vorsitzende Bernd Clasen wurde wiedergewählt, neuer 2. Vorsitzender wurde Volker Offen.

Zum Kassenprüfer wurden Christel Offen für 2 Jahre und Dieter Mertens für 1 Jahr gewählt.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Friedhelm Schulz und für 50 Jahre Mitgliedschaft Norbert Gottwald geehrt.

Ansonsten wurden Nico Nick, Johann Rogowski und Harald Winkelmann für  schießsportliche Erfolge, sowie Sabine Schulze, Uwe Rogowski, Fabian  Winkelmann, Tina Rosien, Harald Winkelmann, Helma Monsky und Taylor  Hennings für besondere Verdienste vom Vorsitzenden  ausgezeichnet.

Er bedankte sich abschließend bei allen Mitgliedern,  Helfern,  Freunden und Gästen und wünschte ei erfolgreiches Jahr 2024

 

GenVers