KK-Wappen

 

Kyffhäuser Kameradschaft

Suderburg e.V.  gegr.1873

 

Grillecke

Nach langer Planung wurde nun dieses Jahr die Überdachung der Sitz- und Grillecke in Angriff genommen. Die Größe wurde ausgemessen, die Betonanker gesetzt, das Material musste bestellt bzw. besorgt werden. Die Betonanker wurden bereits im Juli gegossen und hatten Zeit zum aushärten.

Im ersten Bauabschnitt am 18.08. wurde das Ständerwerk erstellt. Der zweite Abschnitt stellte sich etwas schwieriger dar. Es mussten die Dachsparren aufgebracht und an das vorhandene Dach angebunden werden. Dieses ging nicht so ganz reibungslos vonstatten wurde aber von den Bauarbeitern bewältigt.

Am darauf folgenden Tag wurde dann die Dachverschalung sowie die Dacheindeckung aufgebracht und so konnten dann am Abend die fleißeigen Helfer das erste Mal unter dem neuen Dach sitzen.

Im folgenden mussten dann noch einige Arbeiten verrichtet werden. Die Dachverkleidung am Küchentrakt musste wieder geschlossen und das Ständerwerk mit Holzschutz behandelt werden. Es wurden neue Lampen installiert und etliche Meter Kabel mussten verlegt werden. Am 1. September waren nun alle Arbeiten abgeschlossen und pünktlich zum Königsfrühstück steht die Überdachung der Kameradschaft zur Verfügung.

Ganz besonderer Dank gilt den fleißigen Helfern die etliche Stunden damit verbracht haben das Bauwerk zu errichten. Es waren: Norbert Gottwald, Uwe Rogowski, Volker Offen, Harald Monsky, Bernd Clasen und Rüdiger Hoppe.

IMG_0337
IMG_0338
IMG_0339
IMG_0341
IMG_0351