KK-Wappen

 

Kyffhäuser Kameradschaft

Suderburg e.V.  gegr.1873

 

Luftgewehrhalle

 

Ein neues Dach für die Luftgewehrhalle

 

Nachdem etliche Versuche das Dach der Luftgewehrhalle regendicht zu bekommen gescheitert waren, wurde beschlossen dieses komplett neu zu machen.

Als Termin für dieses Arbeiten wurde das Wochenende 7.-9. August 2015 festgelegt. Nachdem mit den Abbrucharbeiten der alten Wellblechplatten begonnen wurde und dieses zügiger ablief wie gedacht, wurde dann sogleich mit der Verlegung der 85 m² OSB- Platten begonnen. Am späten Freitagabend konnte diese Arbeit dann abschlossen werden.

Am Samstag traf man sich dann wieder um die Schweißbahnen aufs Dach zu bringen. Dank professioneller Hilfe lief dieses dann auch sehr zügig ab und am späten Nachmittag konnten dieses Arbeiten dann auch als erledigt abgehakt werden. 

Der Vorsitzende Uwe Rogowski dankte allen Beteiligten, insbesondere der Frauengruppe für die Verpflegung, für ihre tatkräftige Unterstützung bei dieser doch Anstrengenden und schweißtreibenden Arbeit. Es wurde dann noch lange in geselliger Runde zusammen gesessen und der Abschluß dieser Arbeit gebührend gefeiert.

 

IMG_0668

 Kräftezehrend,

 das Entfernen der Wellblechplatten

 

es geht voran

gut die Hälfte der 85 m² der OSB-Platten ist bereits verlegt

IMG_0669
IMG_0670

von oben und unten warm

das Aufbringen der Schweißbahnen

man darf doch wohl mal Pause machen

 

 

 

 

 

IMG_0672